Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: schmadde

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 25.08.12 10:57

In Antwort auf: Strampeltier
In Antwort auf: HvS
Vergleichbar ist der Cyo mit Tagfahrlicht, der 99,90€ kostet.


Wie kommt ihr eigentlich zu dem Vergleich? Der Cyo T hat doch auch nur 40 oder 60 Lux.

Das ist halt die Version die am ehesten vergleichbar ist, weil die Features bis auf Ausleuchtung und Helligkeit gleich sind.

In Antwort auf: Strampeltier

Du meinst sicherlich die Halterung ist gebrochen, das las ich diverse Mal in Produktbewertungen. Ich habe nie die Lösung zum aufgetretenen Problem gesehen. Reicht es nicht aus, ersatzweise den BUMM-Halter anzuschrauben? Der ist ja offenbar ausreichend stabil.

Die Halterung hat nicht nur den Reflektor integriert, sondern auch die Kabelführung. Und die zu entfernen ist ein ganz schönes Gefummel. Been there, done that, got the T-Shirt. Die Halterung selbst scheint mir ähnlich solide zu sein wie die Bumm-Halterungen, insofern weiss ich nicht, ob man was gewinnt, wenn man die austauscht. Problematisch ist hier halt, wenn man so einen Scheinwerfer am ungefederten Teil einer Federgabel montiert, das hält keine mir bekannte Scheinwerferhalterung auf Dauer aus.

Eigene Erfahrungen bzgl. Stabilität der Original-Halterung kann ich nicht beisteuern, weil ich die sofort nach dem Kauf entfernt habe und eine R&M Lenkerhalterung verwende.