Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: Strampeltier

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 25.08.12 08:36

Ich bezog mich da eher darauf, als damals der Cyo eingeführt wurde und hier im Forum lebhafte Diskussionen herrschten über Preis und Nutzen. Ich habe ja meinen Cyo (55 Euro übrigens) und ich besitze ein Dynamo-Ladegerät für Rad-Reisen. Das muss reichen. Im Alltag gibts überall Steckdosen.

Rein nach Marketing-Handbuch macht BUMM ja auch nix falsch. Aus meiner (zugegeben erfahrungsgemäß immer recht kritischen) Verbrauchersicht ist das Ding aber maßlos überteuert.

Dass die alten Scheinwerfe nicht vom Markt verschwinden finde ich übrigens nicht fair, sondern sinnfrei. Allein vom Cyo gibt es zwischenzeitlich 10(!) Ausführungen.

Achja.. zur Konkurrenzsituation: Mal abgesehen von den noch teureren Premiummodellen (Schmidt, Supernova) gab es erstaunlicherweise ja lange Zeit nix bzw. nix vernünftiges. Die Alternative (den Phillips) hätte ich mir wesentlich eher gewünscht. Aber wünschen kann man sich immer viel. zwinker