Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: schmadde

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 24.08.12 11:57

In Antwort auf: StephanBehrendt

Der eingebaute LiIonenAkku scheint mir klein und nur eine begrenzte Pufferfunktion zu haben. Ein leistungsstarkes E-Werk scheint er nicht zu ersetzten.

Es reicht ja, wenn er kurrzzeitiges Anhalten und Langsamfahrt überbrücken kann. Schwankende Versorgungsspannung mögen die meisten Verbraucher nicht. Als zusätzliches Plus kann man auch Standlicht in voller Leistungsstärke und das ja scheinbar zuschaltbare "Fernlicht" implementieren.

Das finde ich alles sehr erfreulich und bin gespannt wie sich das Ding in Wirklichkeit schlägt. Schweinwerfer habe ich zwar schon genug, aber ein "E-Werk" ohne hässliche Rahmenwarze und eine breitere Ausleuchtung könnte mich evtl. doch nochmal zum Geldausgeben animieren.