Re: Kettenverschleißtest reloaded

von: Levty

Re: Kettenverschleißtest reloaded - 11.05.12 13:13

In Antwort auf: robert-77654


Liege ich da richtig oder falsch?



Hallo,
nach meiner Meinung liegst du richtig. Die Ergebnisse werden dadurch unbrauchbar.
Aber wie will man einen richtig aussagekräftigen Kettentest im Alltag machen bei dem sich die Kosten in Grenzen halten? Ein in meinen Augen geeigneter Test sähe in etwa so aus:
10 Personen bekommen für ihre Alltagsräder neue Kettenblätter und Ritzel (alles gleicher Typ) sowie die zu testenden Ketten und alle das gleiche Schmiermittel. Dann geht´s los. Jeder notiert die Kilometer, Höhenmeter, Wetterbedingungen. Das wäre praxisnahe aber zu teuer bäh Von daher bin ich gespannt was bei dem Kettentest der jetzt hier gemacht wird rauskommt schmunzel


Grüße
Tom