Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert?

von: Rad-Lexl

Re: Tubus Gepäckträger durchgescheuert? - 27.04.12 19:35

In Antwort auf: StephanBehrendt
Die Haken an den Taschen müssten eigentlich auch in Mitleidenschaft gezogen werden.


Das hatte ich auch gedacht, als ich die hier inkriminierten Abriebspuren vor Monaten am Aluträger meines Einkaufsrades entdeckt habe (da hängen die Ortliebs ständig dran), bis mir zum Vergleich die Nagelfeile eingefallen ist, die ja den Fingernagel wegfeilt, aber an der Haut kaum eine Spur hinterlässt...

Und während ich diese Zeilen schreibe fällt mir ein und auf, daß Tubus vielleicht genau deshalb vor reichlich Jahren die früher jedem Träger beigelegten Kunststoffröhrchen abgeschafft hat und auf Klebefolie umgestiegen ist. Unter den Röhrchen (ich habe noch welche an den Reiseradträgern) sammelt sich nämlich feiner und feinster 'Staub'.

Grüße
Alexander