Re: Forumslader in Ahead?

von: legorado

Re: Forumslader in Ahead? - 15.04.12 09:05

Hallo Jens,

ich habe letztes Jahr den 2 stufigen manuellen Lader in das Steuerrohr (mit Kralle) integriert, in der Sattelstütze sind dann 4 LiFePo Akkus untergebracht. Die Kralle ist erhalten geblieben und die Leitugen führen alle unten aus dem Rohr. Der Lader ist fliegend verdrahtet und als Schutz in solch einem Installationsrohr eingegossen. Die Schaltanlage mit 3 Schaltern und 2 Leds befindet sich unter dem Vorbau. klick
Mehr Bider kann ich gerade nicht finden, doch falls es interessiert kann ich vom später vom Rad ein Bild machen.

Von einer Automatischen Lösung mit kleinem Akku im Steuerrohr wäre ich auch sehr begeistert. Wie schon angemerkt wäre es natürlich sinnvoll für die Reise einen externen größeren Akku anschließen zu können. Eben die 12 V auch nach unten zum Dynamo herausführen. Ich denke dies sollte man auch für die "Nichtbastler" vorsehen.

Mfg Sebastian