Re: Forumslader in Ahead?

von: Toxxi

Re: Forumslader in Ahead? - 14.04.12 12:08

Mir ist gerade noch ein Punkt klar geworden, nachdem ich meine 3 Räder mit Ahead-Vorbauten angesehen und vermessen habe:

In Antwort auf: JensD
die freie Verfügbarkeit von D24mm x ca. 200mm und eine beliebige Kappe


200 mm + Ahead-Kappe mit Klemmung ist bei allen meinen Rädern zu lang! bäh Die Gabelschaftrohre sind zwar alle so etwa 205 - 220 mm lang, aber im Moment steckt da ja noch die Kralle drin. Ich könnte also höchstens auf die Lösung ohne Kappe zurückgreifen. Wenn der Lader dann das gesamte Rohr ausfüllt, bleiben auch (außer Panzertape) wenig Möglichkeiten übrig, das Loch oben zu verschließen.

Ich nehme doch mal stark an, dass der Lader auch für kleine Menschen gedacht sein soll. Die fahren nun mal Rahmen mit kürzeren Steuerrohren.

Warum muss der Lader eigentlich so lang sein? Wegen der Puffarakkus? Gibt es da vielleicht eine Lösung, die wahlweise im Gabelschaft oder außen anzubringen (z.B. per Kabel)?

Gruß
Thoralf