Re: Forumslader in Ahead?

von: Wildcamper

Re: Forumslader in Ahead? - 13.04.12 17:46

Sehr interessantes Thema, welches mich ebenfalls seit mehreren Wochen beschäftigt! Anscheinend gibt es ein Patent, welches der kommerziellen Vermarktung von Ladern im Steuersatz im Wege steht.

Ich will einfach mal meinen bisherigen Stand mit einem Foto zeigen (Leiterplatte noch nicht verlötet, nur zusammengesteckt!), als eventuelle Anregung.
Wie auf dem Foto ersichtlich, habe ich mich für den Dynalader Bausatz von Stollberg entschieden. Dieser hatte in dem großen Vergleich bei Fahrradzukunft für mich akzeptabel abgeschnitten.

Als Alternative ohne jegliche Anpassungsarbeiten möchte ich hier noch den Softhema S25A einwerfen. Nur mit dem Schalter wird es vermutlich etwas blöde.

Hier einmal schnell zusammen gesteckt, damit man die Abmessungen besser sieht:


Wegen der fehlenden Aheadkappe mache ich mir keine Gedanken, am MTB habe ich dies seit geraumer Zeit nicht mehr (außer zum anfänglichem Einstellen des Lagerspiels) und noch nie Probleme damit gehabt.

Freue mich schon auf weitere Ideen zu dem Thema grins

Grüße, Robert