Re: Batterierücklicht

von: FordPrefect

Re: Batterierücklicht - 11.04.12 11:10

Warum plagst du dich noch mit Ketten ? Nimm doch gleich einen modernen Riemenantrieb.

Zahnriemenantrieb gibt es für so ziemlich alle aktuellen Getriebenaben (einziger Nachteil - er paßt nur in dafür vorgesehene trennbare Rahmen / aber wie überall gibt es keine Medaille ohne Rückseite). Wenn du dann noch eine NuVinci-Automatiknabe nimmst, dann bist du technisch schon fast in der Fahrradzukunft angekommen. Die NuVinci gibt es sogar mit elektronischer Automatiksteuerung - aber diese Variante wird für Pedelecs angeboten, da dort der Pedelec-Akku den benötigten Strom liefern kann (aber mit einem USB-ladbaren Li-Io-Akku in der Trinkflasche geht das bestimmt auch ohne Pedelec)......

http://www.youtube.com/watch?v=VK67hi5BEDA
(die Sprache wirst du als Lörracher gut verstehen....)

Viele Grüße / Micha