Re: Batterierücklicht

von: Anonym

Re: Batterierücklicht - 10.04.12 21:28

In Antwort auf: viczena
[ ... ]Der Ölgefüllte Nabendynamo ist schlicht das Gegenteil von "Unabhängigkeit". Reparaturen nur zu gewissen Monaten, fällt das Licht aus, ist gleich das ganze Laufrad weg usw usf.

Und ohne das offensichtlich sinnlose Ölbad wäre die Schaltung sicher noch erfolgreicher. zum Beispiel könnte man dann das Rad auf den Kopf stellen, um z.b. das Ausfallende einzustellen oder kleinere Reparaturen durchzuführen.

Die Rohloff-Nabe als ölgefüllten Nabendynamo zu erkennen ist ein weiterer Beweis deiner unendlichen Kompetenz in Fahrrad-Dingen! Wenn wir dich nicht hätten, wüsste hier niemand, dass die Speedhub auch Licht machen kann! Damit hat sich das Batterielicht doch gleich erledigt! Vielen Dank!! grins