Re: Batterierücklicht

von: Anonym

Re: Batterierücklicht - 10.04.12 15:38

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: viczena
In Antwort auf: StephanBehrendt
Wenn du dein Mopped bei Minus 25 Grad eine Nacht draußen stehen hast, dann dürfte deine LiPo-Batterie eigentlich keinen Mucks mehr machen. Und die für LiPos obligatorische Ladeelektronik lädt dann auch nicht mehr, selbst wenn du dein Mopped von Hand anschöbest. Das würde den LiPo-Akku nämlich zerstören.

Tun sie aber. Ich mach einfach kurz die Zündung an, etwas Verbrauch (Standlicht reicht) hebt die Temperatur in den Zellen, und schon läuft der Anlasser. No Problems. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Oder zwischen Wollen und Können...

Einen der Faktoren scheinst du nicht zu erfüllen:
- Die Batterie war nie im Bereich unter -10 Grad, wenn dusie nutzen wolltest.
- Die für LiPos notwendige aufwendige Ladeelekrtonik hast nicht eingebaut oder überlistet, denn sie sorgt dafür, dass der Akku sich nicht selbst zerstört.
- Du nutzt in Wahrheit keine LiPo-Akkus.

Oder du bindest uns - wieder mal - einen Bären auf.


Du kannst glauben, wasimmer du willst. Oder es selber ausprobieren, oder im Netz googeln. Oder weiter von Nabendynamos träumen...