Re: Batterierücklicht

von: Anonym

Re: Batterierücklicht - 09.04.12 13:50

Sorry, aber schon vor 20 Jahren gab es diese 10kg regelung für Sporträder (als ob 10 kg Räder anderes Licht bräuchten wie 20kg Räder..) Wo ist denn der Interessenverband der Radfahrer? Oder die Grünen? Oder irgendein anderer Interessierter, der der Politik klargemacht hätte, dass diese Einschränkung komplett überholt ist? seit mindesten 10 Jahren?

Oder liegt es doch nur daran, dass die Betroffenen eigentlich ganz zufrieden damit sind, so wie es schon immer gewesen ist?

Pedelecs sind schliesslich auch zugelassen worden. Ein leistungsstarkes batterielicht ist dagegen ein Pups.

Wenn du lieber 170,- Euronen für einen Nabendynamo (+überteuerte LED Lichter+wacklige Stecker) zahlen willst statt ein paar Euro fuffzig für zuverlässiges Batterielicht, dann sei dir das gegönnt. Ich stelle mir das anders vor.