Re: Batterierücklicht

von: Tillus

Re: Batterierücklicht - 09.04.12 13:07

Die von dir ersehnte Technik ist sogar schon vorhanden. Leider hat kaum jemand die Knete dafür. Was derzeit an meinem Rad den Gegenverkehr blendet ist mit 60 Lux weitaus heller, als die Beleuchtung meines alten Motorollers.

Ein Punkt ist immer das kleine Spielchen von Angebot und Nachfrage. Möglich ist einiges, lohnend leider nicht ganz so viel. Und da kommt unser aller Freund, der Kapitalismus, ins Spiel, der dir erlaubt, so solltestest du besagtes Wunderwerk bezahlbar produzieren können, damit Millionär zu werden.

Vieles von der besagten Technologie wird vielleicht sogar gerade von Leuten entwickelt, die schlauer sind, als wir beide zusammen.

EDIT: Der von dir angesprochene Mehraufwand für den Dynamobetrieb wurde mal von den hellen Köpfen der Fahrradzukunft untersucht. Die Verlangsamung beschränkte sich auf 0,1 km/h. Auch ich fahre Subjektiv nicht langsamer als vorher mit der 10 Lux Funzel.
EDIT²:...und kann ohne Angst übersehen zu werden meine Vorfahrt wahrnehmen.