Re: Batterierücklicht

von: Anonym

Re: Batterierücklicht - 09.04.12 12:31

Oder um mal Ideen einzuwerfen, wie ich mir das vorgestellt hätte (als ich wieder angefangen habe, Recherchen auf diesem Gebiet zu machen):

Nabenbremsen mit elektrischer Energierückführung in integrierte LiPo Zellen. Klein, leicht, und die Energie würde reichen, um sogar noch LED Flakscheinwerfer zu betreiben. Oder eine Anfahr/Beschleunigungshilfe in derselben Nabe (siehe Formel 1).

Tourenreifen, die weniger als 200gr wiegen (incl Schlauch, von mir aus auch Tubeless.

Schaltungen die leicht, wasserdicht und Wartungsfrei sind, aber NICHT im Ölbad laufen. Ölbad ist Technologie von vor 100 Jahren. Und wir reden hier von Leistungen von unter 1kW.

Elektronische Markierung von teueren Rahmen und Zubehörteilen.

...

Der einzige echte Fortschritt, den ich bisher finden konnte, sind Flaschenhalter für PET Flaschen.