Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: vdrsilver

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 11.01.12 22:07

In Antwort auf: panta-rhei
Hallo,
- Geld:
OK, aussteigen auf Zeit ist teuer, da man in der Zeit nix verdient. Aber auch das ist relativ. Wir hatten als Family vielleicht 1000 Dollar pro Monat zur Verfügung. Mit Flugkosten, Versicherungen und Stauraum für unseren Hausrat haben wir für ein Jahr ca. 15-20000 Dolares verbraten. Für einen, der jahrelang in einem "normalen" Job knechtet, nicht sooo viel. Was kostet nochmal der Deutschen liebstes Spielzeug, ein "anständiges" Auto? Die Einbauküche? Nene, am Geld liegts meistens auch nicht.


Tja, wenn du um die 50 bist, hast einen normalen Job, willst mal eben so für ein Jahr aussteigen, hast du vielleicht, vermutlich, das Geld für die Ausstattung und die Reise und kannst eventuell auch verschmerzen, ein Jahr nichts zu verdienen, aber dann? Wer gibt dir wieder einen Job? Einmal raus, immer raus. Das ist für viele die Realität, und Harz IV ist nicht so lustig. Deshalb sind für viele Menschen lange Radreisen unerreichbarer Luxus (und wenn man so will, auch nur etwas für Reiche).