Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: Fricka

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 11.01.12 09:20

Also ich gebe zu, dass ich die 24 kg nicht in der Weise tragen kann, wie du es beschreibst. Geheimnisvolle Hilfe von einem unbekannten Mann habe ich auch nicht. Deshalb trage ich halt in Etappen.

Beim Einladen gibt es zuweilen Hilfe. Genauso wie ich auch welche leiste. Das macht häufig Sinn. Einmal reichten mir zwei nette Polizisten das Gepäck in den Zug mit den Worten "das wollen sie doch sicher auch mitnehmen", nachdem ich von etwa 50 Radfahrern als letzte das Fahrrad hineingehoben hatte, weil all die anderen Radtragenden Menschen mich immer wieder beiseite geschubst hatten. Was sogar den Bahn-Mann zu den Worten provozierte: "keine Angst, wir fahren nicht ohne sie".

Nach Auskunft der Bahn soll entladen werden. Bei den ebenerdigen Regionalzügen mache ich es aber auch nicht.