Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: KUHmax

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 10.01.12 16:08

Hallo Maja,
In Antwort auf: MajaM
Ich achte darauf, dass das Rad samt Gepäck nicht zu schwer wird, eine gute Gewichtsverteilung hat und sich gut greifen läßt. Hier sind "Damenrahmen" sogar mal im Vorteil.


Wie funktioniert das denn bei Dir? Ich finde für das Tragen den "Herrenrahmen" viel praktischer, weil ich mir (bei meiner Rahmenhöhe) das Oberrohr unter die Schulter klemme, wodurch das Rad schon mal etwas stabilisiert ist.

Dann finden meine Hände auch besser Platz am Sattelrohr des "Herrenrahmen". Den Quergriff am "Damenrahmen" dagegen mag ich gar nicht, aber zwischen den Rohren (tiefer Angriffspunkt) hat meine Hand nicht am Sattelrohr Platz.

Gruß, Karin