Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?!

von: kona

Re: Radreisen, nur was für wohlhabende Menschen?! - 10.01.12 14:29

In Antwort auf: falk
Nur zu, versuch es. Du wirs aber gerade bei einem kurzen Rahmen schon merken, dass das Vorderrad dann nur noch sehr wenig belastet ist. Ich hatte seinerzeit schon Probleme mit der Spurführung.


Für mein "aufgerüstetes" Rennrad (Schutzbleche und Heckgepäckträger) kann ich das bestätigen. - Allerdings nicht beim Fahren, da ist (selbst bei gemäßigter) rennradtypischer Haltung immer genug Last auf dem Vorderrad.
Etwas problematischer wird das aber beim einhändigen Schieben. (Hand am Lenkervorbau.) Da kann es bei etwas Schräglage schnell zum Kippen kommen.
O.g. Fahrrad mit Gepäck tragen ist auch überhaupt kein Problem. Schulter ins Oberrohr-Sattelrohr-Eck und fertig.
Alles mit max. 15-20kg reine Hecklast. zwinker