Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch

von: LudgerP

Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch - 23.12.11 15:40

Moin Konrad,

In Antwort auf: rifi
Aber für die große Reise sagen viele ja extra, dass man mit Discs unterwegs am besten auch Canti-Sockel und eine Bremsflanke hat - nur für den Fall. Und so ist das bei vielen Teilen am Rad. Und das können die VTs schon recht gut.
Das kann z.B. die Velotraum Gabel nicht, die hat entweder Cantis oder Scheibenbremsaufbahme.

In Antwort auf: rifi
Dass VT sich bei Reklamationen manchmal etwas kleinlich zeigt habe ich auch schon gelesen. ICH denke aber, dass das nur Einzelfälle sind.
Ich finde die schon kleinlich. Ich habe dort Rahmen und Gabel und Federgable gekauft, für einen Selbstaufbau. Zu Hause habe ich gesehen, daß für ein paar Rahmenlöcher die Stopfen gefehlt haben, die ich dann telefonisch nachgeordert habe. Die wurden mir aber mit 8 Euro Versandkostenpauschale in Rechnung gestellt, natürlich nur mit Vorabüberweisung. Eigentlich hatte ich bei einem Kauf von über 1000 Euro damit gerechnet, daß die Stopfen (Pfennigartikel) in einen Briefumschalg gesteckt würden und ab damit zur Post. Ich hab das dann unter schwäbischer Kniepigkeit abgehandelt.

Grüßle,
Ludger, der seinen Velotraumrahmen gerne fährt.