Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch

von: kettenraucher

Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch - 23.12.11 12:46

Hi Mirko, ja, so war es.

Der Grund ist, dass Herr Stiener aus neutraler Position meine (damaligen) Erwartungen in Frage gestellt hat. Zum Beispiel, welche Vorteile verspreche ich mir bei meinen Mini-Touren in besiedelten Gebieten von einer Rohloff? Oder: Da ich bereits Akku-Lampen benutze und grundsätzlich nicht stundenlang im Dunkeln fahren will, käme ich nicht – wie er selbst auch – mit einer „Notbeleuchtung“ aus? Oder: Wieso glaube ich, dass ein MTB-Lenker für lange Strecken bequemer sei als ein Rennlenker? Und so weiter und so weiter.

Und dann wurde halt alles besprochen und mir ist während der Beratung klar geworden, dass ich mir eigentlich keinen Weltreisedampfer wünschte, sondern ein vielseitiges Sportrad, das auch mit (potenziell) viel Gepäck nicht in die Knie geht. Sonst nichts.

Ich sehe die ganze Sache aber völlig gelassen. Es ist nur ein Fahrrad. Man kann VT :zensiert: finden oder prima. So what? Gott sei Dank sind wir nicht alle einer Meinung, denn dann könnten wir den Austausch von Gedanken und Erfahrungen beenden und das Forum schließen.

Ich propagiere nicht VT, sondern bin begeistert von den vielen großartigen Fahrrädern, die ich hier im Forum auf Bildern gesehen habe. Ich bin generell für Vielfalt und Buntheit, nicht für Einfalt und Schwarz-Weiß-Interpretationen.

Ich habe jetzt offenbar meinen Ruf weg. Meinetwegen: Bin ich halt der Velotraum-Idiot.

Ich lerne hier im Forum – und ich bin nicht so versiert und kompetent und erfahren wie so viele hier. Vielleicht finde ich VT irgendwann – wenn ich schlauer bin – auch :zensiert:, aber bislang bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden und glücklich damit.

PS: Aha, sehe jetzt, dass die Moderation eingegriffen und einige Vorredner ausgeblendet hat. Lasse jetzt meine Antwort aber so wie sie ist.