Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch

von: JoMo

Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch - 23.12.11 09:00

Servus,

bei meinem Gewicht (68kg),einer Größe von 1,76 und einen wohlproportionierten Körper würde ich normalerweise niemals einen Maßrahmen benötigen. Habe aber einen (Norwid).
Ich habe auch vorher schon eine Reisemaschine in dieser Preisklasse gefahren (Koga-Randonneur Extra) und auch dieses Rad war excellent verarbeitet.
VT war zuletzt die Alternative zum Norwid. Da VT aber praktisch genauso viel gekostet hätte, wie das Norwid, war die Entscheidung klar. Maßrahmen.
Es ist auch bei mir dieser Punkt, weshalb ich mit Velotraum ein Problemchen hätte. Es sind keine Maßanfertigungen, kosten aber genauso viel.
Maßbestückte Asienrahmen gibt es inzwischen von einigen guten Radlbauern. Aber die sind preislich meist günstiger, wenn auch bei Reklamationen manchmal auch genauso ungeschickt.

jomo