Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch

von: FordPrefect

Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch - 15.12.11 12:02

In Antwort auf: macrusher
Wenn man gelegentlich im Fernsehen Dokus anschaut und sieht was bei der Lebensmittelproduktion veranstaltet wird, liegt doch die Vermutung nahe, daß das in jeder anderen Branche nicht anders läuft.


Bevor ich Fernseh-Dokus glaube, glaube ich eher an den Kerl im roten Mantel mit dem langen weißen Bart.......


Ich habe letztes Wochenende eine Doku über den Hunger in den USA gesehen - nur hat keiner der Redakteure bemerkt, daß alle interviewten und gezeigten "Hungeropfer" dezent übergewichtig waren. Ich glaube schon, daß es viele US-Amerikaner gibt, die nicht satt werden, aber die sollten dann unter 100kg (bei Normalgröße (175-185cm) wiegen. Ich habe über diese dumme Doku (ARD oder ZDF) schallend lachen müssen. Eine seriöse Dokumentation sieht für mich anders aus als so eine oberflächliche Doku.

Zurück zum Rahmen:

Hier geht es um ein einfaches technisches Produkt - das kann man genau ausmessen und dadurch gibt es ein Maß für die eventuelle Abweichung. Dann gibt es ein Toleranzfeld (technische Maße auf Konstruktionszeichnungen werden in der Regel mit Toleranzangaben gemacht), Abweichungen innerhalb dessen sind "gut" - außerhalb wäre es Ausschuß (oder 2.Wahl). Dies kann anhand des Bildes nicht geklärt werden - daß muß jemand von Hand kontrollieren/vermessen.


Viele Grüße / Micha