Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch

von: lf1976

Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch - 14.12.11 15:46

In Antwort auf: Jojo64
Auf Deinem Bild kann ich keine Asymmetrie erkennen. Jedenfalls keine, die nicht durch eine perspektivische Verzerrung erklärt werden könnte. Wie sieht es denn von unten betrachtet aus?

Schweißnähte fallen nun mal unterschiedlich aus und es ist auch üblich, dass sich die Kettenstreben unterscheiden. Wenn es keine Kaufreue ist, dann mess die Spur aus.


... ich habe unter dem oberen Link noch ein zweites Foto von unten, hoffe dass damit der perspektivische Fehler ausgeschlossen werden kann.

Und zum Thema Kaufreue kann ich nur sagen, ich habe mich für den Rahmen entschieden und ich möchte ihn auch haben aber nicht mit einem Hinterbau, der bei jedem anderen Velotraum-Rahmen anders aussieht. Wie schon geschrieben, es handelt sich um ein hochwertiges Produkt, bei dem eben nicht nur die Technik stimmen muss sondern auch die Optik.
Wenn ich mir beispielsweise einen Mercedes kaufe, und nach dem Kauf feststelle, dass der rechte Kotflügel 3 cm mehr absteht als der linke, dann tröstet es mich nicht, wenn man mir mitteilt, dass es doch nicht schlimm sei, weil das Auto sonst technisch top ist.

Viele Grüße