Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: Hohemark

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 05.12.11 22:04

In Antwort auf: Lucky
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem das der b17 nicht weit genug nach hinten geht.

... Ich habe schmerzen im linken Knie. Nun ist meine Vermutung das es von dem "fehlenden" Lot zur Pedalachse stammt.

Komischerweise ist es hauptsächlich auf der linken Seite es fehlen dort ca. 2cm zum Lot (da sind auch die Schmerzen im Knie) auf der rechten Seite passt es fast.
Meine Oberbeine scheinen sich stark in der Länge zu unterscheiden.

... kann mir der ein oder andere noch einen Tipp geben ?


Viele Grüße
Manni


Hallo Manni,

es gibt zwei Aspekte.

a.) eine Oberschenkel ist 2 cm länger als der andere, was du sofort sehen müßtest. Deine Kniescheiben müßten sich im Stehen ja um 2 cm in der Höhe unterscheiden. Dies kann ich nicht glauben.

==> geht zum Orthopäden und laß dich untersuchen.

b.) du sitzt nicht gerade auf dem Sattel und schiebst ein Hüftgelenk stark nach vorne. Das klingt nach Hüftproblem.

==> geht zum Orthopäden und laß dich untersuchen.