Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: Lucky

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 05.12.11 10:46

Hallo zusammen,


ich habe auch das Problem das der b17 nicht weit genug nach hinten geht.
Auf meinem vorherigen Bike mit Federgabel (Gudreit Fantasy +) haute es gerade noch so hin.

Auf meinem neuen (auch Gudereit jetzt aber SXM ohne Federgabel) scheint die Geometrie etwas anders zu sein.
Ich habe schmerzen im linken Knie.
Nun ist meine Vermutung das es von dem "fehlenden" Lot zur Pedalachse stammt.

Komischerweise ist es hauptsächlich auf der linken Seite es fehlen dort ca. 2cm zum Lot (da sind auch die Schmerzen im Knie) auf der rechten Seite passt es fast.
Meine Oberbeine scheinen sich stark in der Länge zu unterscheiden.

Nunn habe auch ich schon eine Sattelstütze mit ca. 30mm Versatz auf dem Bike, also mehr geht da wohl nicht herauszuholen oder ?

Eigentlich möchte ich den nach 10 000km endlich eingerittenen b17 ungern tauschen aber so geht es ja auch nicht weiter.
Nur wenn ein neuer Sattel egal ob Leder oder Plaste sollte er den Preis von 100 nicht wesentlich überschreiten.



Ich weiß zaubern und hexen können wir alle nicht, aber vielleicht kann mir der ein oder andere noch einen Tipp geben ?


Viele Grüße
Manni