Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: Friso

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 13.10.11 10:58

Ich krame das Ganze hier noch mal heraus, da ich eine Frage habe: Aufgrund dieses Tests habe ich (wie vermutlich einige hier) eine Campagnolo C9 Kette gekauft, in der Hoffnung, dass sie länger als die Alte HG5x halten würde (die Shimano hat nur 1500km überlebt).
Ich komme in letzter Zeit nicht mehr soviel zum Radfahren, da ich viel Pendeln muss, und das meiste auf dem Klapprad fahre.
Nun habe ich aber ca. 3000km mit der Campa C9 geschafft und sie ist bereits bei 132,7 mm. Einen höheren Verschleiß als Jens hatte ich wohl erwartet, nicht aber einen so hohen. Die Schaltung wird bereits unpräzise und daher erwäge ich eine neue Kette zu kaufen:

Nun komme ich endlich zu meiner Frage: Da es sich eigentlich nicht lohnt, jetzt noch vor dem Winter eine neue Kette zu kaufen (ich fahre mit dem Rad zur Zeit nicht viel (100-150 km/Monat, s.o.) würde ich gerne wissen, ob ich die Kette noch bis 133mm fahren kann, ohne mir damit den Antrieb kaputt zu machen / unnötig zu verschleißen ?