Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: macrusher

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 20.08.11 16:54

In Antwort auf: lexa2
Äh ja natürlich in waagerechter bzw. 45° Stellung.

Ich habe auf dem Rad schon viel mit der Sitzposition ausprobiert. Wirklich los geworden bin ich die Knieprobleme nie, außer in ein paar glückseligen Monaten in diesem Frühjahr, wo sie plötzlich weg waren. Ich weiß aber, wenn ich zu weit vorn sitze treten sie verstärkt auf.



Wie sieht es mit der Sattelhöhe aus? etwas weiter hoch wenn's geht kann schon Welten ausmachen!

Zum Problem:
ich kenne das Problem auch. Ich hab ne X-TAS-Y Skalar, wobei ich die vorderen unteren Klemmrillen innen flachgefeilt habe, dadurch konnte ich den Sattel bestimmt 1cm weiter nach hinten bringen. Geht bestimmt auch bei anderen Sattelstützen, allerdings eignen sich manche besser als andere.

Nachteile oder Bruch gab's auf über 40Tkm keine.