Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: Momomuck

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 19.08.11 07:02

Ich kann Dich gut verstehen. Auf meinem Rad habe ich auch den B17 und eine Xtreme Pro - Speed Tube AL mit 29,5 mm Versatz ... mir fehlen aber immer noch 5-10 mm Versatz um mich richtig glücklich zu fühlen. Mit meiner Abstimmung schramme ich knapp an Knieproblemen vorbei.

Tja, was soll ich sagen, wenn das Verhältnis Ober- und Unterschenkel nicht der Norm entspricht ... die Alternative wäre wohl für mich eine Liege oder ein Reiserad mit 67° Sattelrohr Neigung traurig

Oder ein dem B17 entsprechend komfortabler, bequemer Sattel, auf dem man weiter hinten sitzt ... nur den habe ich noch nicht gefunden. Leider waren SQ-LAB 602 und Terry Riviera keine Alternative.