Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: lexa2

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 18.08.11 20:40

Hmm, das ist alles ärgerlich. Ich hatte mich vor dem Kauf längere Zeit über die Brooks Sättel informiert, aber auf dieses Problem bin ich überhaupt nicht gestoßen.

@Niesfisch: Danke für den Link. Ich denke mit einer Parallelogrammstütze würde man das Problem in den Griff bekommen. Durch das Aufsitzen kommt man zusätzlich zu den angegebenen Werten noch mal ein Stück nach hinten. Eigentlich wollte ich mir aber keine Stütze kaufen. Darüber muss ich jetzt noch mal nachdenken.

So wie es derzeit ist, ist es arg grenzwertig. Ich kann zwar fahren, will aber als noch ein Stück nach hinten womit ich auf dem Metallbügel sitze. Zudem kommt noch, dass ich sehr leicht Knieprobleme bekomme, die durch zu weites vornsitzen besonders begünstigt werden.