Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend

von: Anonym

Re: Brooks B17 - Verstellbereich nicht ausreichend - 18.08.11 19:21

Ich glaub du hast das gleiche Problem wie ich.

Der Terry Fly läd ein relativ weit hinten zu sitzen - mein Lieblingssattel übrigens - nun montiert man einen B17 (hab ich auch getan) und wird gezwungen weiter vorn zu sitzen. Man säße ja sonst hinten auf dem Gestell zwinker
Da ich so ein allgemeiner Grobmotoriker bin hab ich da nix verstellt. Mein Brooks passte halt einfach nicht und flog nach nen paar Tausend km runter. Aber ich versteh schon wo dein Problem liegt.
Beim Brooks sitzt man eher mittiger, damit dieses Hängemattenprinzip funktioniert (was sowieso nur bei Pedersen-Fahrrädern richtig funktioniert...ich schweif ab...) beim Terry eher am Ende des Sattels. Und da reicht dir halt nicht mehr der Verstellbereich aus.
Meine Meinung: Hau das Lederding weg und nimm dir einen passenden "Plastesattel".

Claudius