Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur??

von: iassu

Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? - 09.12.10 05:57

Was Tante Edit noch anzumerken hat:

Selbst wenn es deutlich mehr Bogenbrüche wären. Solange du nicht in jedem einzelnen Fall konkret nachweisen kannst, daß:
a das Laufrad bezüglich Komponenten
b bezüglich Aufbau
c bezüglich Nutzung
innerhalb der Rohloffvorgaben hergestellt und gebraucht wurde, sowie
d die Speichen bei Verwendung dickerer Bögen dort nicht gebrochen wären, bleiben deine Bedenken nichts als Worte. In der Theorie begrenzt nachvollziehbar, in der Praxis irrelevant und als allgemeingültiges Argument gegen die Rohloffvorgaben untauglich.
Das ist, was ich schon viel weiter oben in der mir eigenen Naivität, technischen Unzulänglichkeit und sprachlicher Inkompetenz versucht hatte, darzustellen.