Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur??

von: Anonym

Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? - 09.12.10 00:46

In Antwort auf: cyclejo

Solange es keine eindeutigen Gründe dafür gibt, daß eine Einspeichung der Rohloff-Nabe mit DD-Speichen für alle Gewichte und Untergrundzustände nicht ausreichend ist, sollten alle Benutzer die Vorgaben von Rohloff beherzigend.
Es gibt keine stichhaltigen Gründe für eine Verwendung von 3D- oder 1D-Speichen.
Paranoia einzelner User, daß Viel viel Hilft oder das Aufstampfen eines kleines Kindes, daß vor der Kasse schreit, daß will ich auch, ändert nichts an den Tatsachen.
Nein, es gibt 2 Nutzer hier im Fred die Brüche am Speichenbogen hatten. Also je nach Einspeichqualität und anderen Bedingungen kann der Bogen schon brechen. 2 stichhaltige Begründungen für den Sinn von 3D-Speichen.

EDIT: Mein Reiserad kostet ein vielfaches der Rohloff, denkste z.B. mich treibt der Neid?!