Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur??

von: wattkopfradler

Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? - 08.12.10 20:13

Ich möchte mich den Ausführungen von Bernd ausdrücklich anschließen. Besonders bei den Ausführungen von Utopia einerseits und Rohloff andererseits sollte doch die Frage nach der Interessenlage gestattet sein.
Was den Vergleich von Slowbeat mit der Einpresstiefe an PKWs betrifft, so hinkt doch dieser Vergleich. Im Gegensatz zu Nachrüstfelgen an PKW, erwerbe ich nämlich mit einer Rohloffnabe ein Produkt, das ich erst noch mit erhöhtem Sachverstand selbst aufbauen (einspeichen) muß, bzw. aufbauen lassen muß, um es ins Rad einbauen zu können. Und genau deshalb sollte meiner Meinung nach mehr dafür gesorgt werden, daß das Produkt unsensibler bei der Verwendung von Speichen reagiert. Und da man sich in dieser Runde nun wohl einig ist, daß Bogenvertärkte Speichen stabiler sind und es ja auch Vertriebspartner von R gibt, die solche Laufräder anbieten, finde ich den Wunsch von Ingmar nicht so abwegig. Und daß R dabei seine Zulieferer nicht zu einer homogenen Qualität der Speichenlieferung zwingen kann, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ich hoffe mein Beitrag war sachlich genug, um nicht wieder als Rohloffhasser abgestempelt zu werden zwinker
In diesem Sinne wie immer
viele Grüße
Armin