Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: hans-albert

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 16.08.10 19:54

Hallo Thomas,

bei ausgebautem Laufrad oder demontiertem Kolben (mitsamt Halter), je nach dem, was einfacher geht, eine kleine Schraubzwinge, eine Gripzange (Lappen zur Schonung nicht vergessen) oder ähnliches zum Blockieren des gängigen Kolbens nehmen. Der Bremsbelag darf dazu drin bleiben. Ein abgefahrener anstelle des aktuellen schadet nicht. Dann den Griff mal kräftig bis zum Lenker ziehen. Wenn er sich ziehen lässt, ohne dass ein Druckpunkt aufgebaut wird, ist trotz aller Bemühungen noch Luft im System. Dann helfen wir Dir, die Ursache zu finden. Das ist eigentlich genau das, was Du schon probiert hast. Nur weiss ich nicht, ob Du dabei einen Druckpunkt hattest. Oder habe ich das überlesen?

Wenn der Druckpunkt knallhart kommt, und der bemängelte Kolben der sich nicht bewegt, dann ist es der Kolben.

Grüße
hans-albert