Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: Anonym

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 16.08.10 14:53

In Antwort auf: HvS

Wenn bei der HS33 die vordere Bremse kaputtgeht könnte man auch die hintere nach vorne versetzen. Das ist am einfachsten, wenn man die Leitungen nicht durch Ösen gezogen hat. Hat man das gemacht, dann muß man die Leitung öffnen, es ist jedoch möglich, sie trotzdem ohne zu Entlüften zu versetzen. Ein erbsengroßen Klemmring als Ersatzteil bräuchte man allerdings dazu.


Vielen Dank für die Erläuterung! Das heißt dann: Etwas fummelig und lieber (kleines) Ersatzteil mitführen, aber machbar.

In Antwort auf: HvS
Eine billige Bremse als Zwischenlösung zu kaufen geht bei HS33 natürlich auch, schließlich sitzt sie auf einem ganz normalen Cantisockel. Niemand muß befürchten damit liegenzubleiben, zumindest nicht mehr, als mit jeder anderen Felgenbremse.


So weit schon klar.
Mit der Einschränkung, dass dann ein kompletter Bremswechsel ansteht. (Hebel, Bowdenzug und Bremskörper.)

Bremsdefekt wäre für mich auch kein Grund, die Tour abzubrechen. (Es sei denn, wegen Bremsversagens wären Roß und/oder Reiter zu arg demoliert. zwinker )

Gruß
Micha