Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: Job

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 15.08.10 20:13

In Antwort auf: StephanZ

Mit Fallbeispielen in solchen Situationen zu kommen, bringt extrem wenig. Entweder man zeigt den Leuten eine gangbaren Weg, wie sie mit der Situation umgehen können oder sie werden ihre Abwehrhaltung nicht aufgeben, weil es einfach sie sind, die die Situation aushalten müssen.

Es gab nun wirklich ausreichend Tips wie man das Problem angehen könnte. Nicht zuletzt könnte man den offensichtlich defekten Kolben recht preiswert austauschen

Im Gegenzug kann man ja gern mal versuchen eine Lösung zu finden, wenn einem die Rückholfeder an einer V-Brake gebrochen ist. Da ist man mit Sicherheit auch auf einen kompletten Tausch der Bremse angewiesen. Das es sowas in Afrika an jeder Ecke gibt, glaub ich mal nicht.

:job