Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: Anonym

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 15.08.10 19:52

In Antwort auf: Job
aber 3 Positive Berichte sind schon eine Tendenz.

Jetzt mal unabhängig vom Fall, ich finde Thomas Entscheidung verstehen. Er hat sich die Frage gestellt, wie kann ich mit den Folgen eines Systems bei einem Totalausfall umgehen. Wie sehr hilft mir das System, wie sehr hindert es mich das Problem zu lösen.

Er sieht keine Lösung, er wird einer Situation ausgesetzt, von der er sagt, der bin ich nicht gewachsen oder der will ich mich nicht aussetzen. Es gibt Systeme, da komme ich besser zurecht.

Mit Fallbeispielen in solchen Situationen zu kommen, bringt extrem wenig. Entweder man zeigt den Leuten eine gangbaren Weg, wie sie mit der Situation umgehen können oder sie werden ihre Abwehrhaltung nicht aufgeben, weil es einfach sie sind, die die Situation aushalten müssen.

So weit zu rein technischen Systemen. Kommt aber der Faktor Mensch dazu, dann kommt dazu, wie ehrlich und seriös man als Betroffener die Gegenseite einschätzt und da schießt halt so mancher ein Eigentor und das ist durch die positiven Erfahrungen anderer nicht wett zu machen.

Viele Grüße
Stephan