Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: Job

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 08.08.10 20:07

In Antwort auf: Thomas1976

Was mir soeben einfällt, alle Bremsen hatte Macken nach Regenfahrten und die Bremskraft hat nach Regenfahrten erheblich nachgelassen, am Velotraum sowohl vorne als auch hinten.

Das liegt aber meiner Meinung daran, das man bei Nässe mehr Drücken muss, um die gleiche Bremskraft zu erreichen. Dann kann, bei ungünstiger summierung der Toleranzen schon geringfügig Öl austreten, wenn der Dichtspalt etwas zugroß geraten ist. Wohlgemerkt bei einem "Montagsmodell" ich würds mal an Magura einschicken.

Ich missbrauche ja meinen Vater als Testfahrer. Der fährt jeden Tag eisern mindestens 10km. An schönen Tagen nachmittags nochmal 25. auf die Art und Weise kommen im Jahr mindestens 5-6000km zusammen. Dummerweise bin ich für die Wartung seines Rades zuständig. Angefangen hat er mit Kettenschaltung, Seitenläufer und V-Brakes. Inzwischen fährt er Nabenschaltung, Nabendynamo mit Cyo und HS33.
Meine Mutter ärgert das. Sie sieht mich so selten, weil man nix mehr flicken muss....
grins
Aber ich bin froh, das ich nicht mehr jeden 2. Monat mitm Werkzeugkoffer hinfahren muss.

:job