Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: Thomas1976

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 08.08.10 19:42

Hallo Steffen,

meine HS33 wurde aber in 4 Jahren 3x entlüftet, meine HS11 ist momentan nicht zu gebrauchen. Ärgert mich schon ein bißchen, zumal Magura selber schreibt dass ihre Systeme eigentlich keinerlei Wartung benötigen (außer mal von einem Belagwechsel abgesehen). Und nach geneuem checken kann ich beim besten Willen keine undichten Leitungen feststellen.

Ich mache mir nun wirklich ernsthaft Gedanken, ob ich meine nächsten Radreisen lieber mit einem mechanischen System durchführen möchte, zumal in den Ländern wo ich meine nächste Radreise stattfindet, der Ersatzteilservice für eine HS33 gegen 0% tendiert.

Nichts gegen eine HS33, die Bremskraft ist schon gut für eine Felgenbremse. Aber ob sie wirklich Radreisetauglich ist bezweifel ich immer mehr.

Ist jetzt eine andere Diskussion und lenkt vom Thema ab.

Auf jeden Fall bin ich bei der HS11 mit meinem Latain am Ende. Ich wede morgen noch Christianes Tip ausprobieren, ansonsten kommt ein neuer Zylinder dran.

Gruss
Thomas