Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: Thomas1976

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 08.08.10 19:18

Hi,

Ich glaube nicht, dass WD 40 die Dichtungen angrift. Dann dürfte man WD40 auch bei anderen Elemneten nicht einsetzen.

Übrigens habe ich mich soeben gefragt, ob die hydraulische Bremse überhaupt die richtige Reiseradbremse ist. In Deutschlnad vielleicht schon, da findet sich immer ein Radladen der eine HS... repariren kann.

Weil mir ist eben eingefallen, dasss ich vor 3 Jahren auf meiner Tschechien Radreise schon einmal gewaltige Probleme mit meiner HS33 am Velotraum hatte. Nach einem Rgentag hatte ich hinten fast jeine Bremskraft mehr, obwohl die Bremsbeläge noch neu waren. Erst in Passau konnte mir jemand helfen. Die Leitungen mussten entlüftet werden, in Tschechien kennt aber kein Radladen eine HS33.
Ich mag gar nicht dran denken, wenn mir soetwas in Tansania etc. passiert. Eine mechanische Bremse kann ich jederzeit selber reparieren.

Ihr schreibt alle, dass Eutre HS..Felgenbremsen schon seit Jahren ohne Wartung ausgekommen sind. Meine HS33 am Velotraum habe ich nach 4 Jahren schon 3x entlüftet, und nun funktioniert auch die HS nicht mehr. Irgendwie verliere ich den Glauben an die HS-Bremsen von Magura.
Wie kann es sein, dass meine Bremsen ständig entlüftet werden müssen und Eure funktionieren 15 Jahre und länger ohne Wartung. Was mache ich falsch?

Gruss
Thomas