Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: Thomas1976

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 08.08.10 18:41

Hallo Christiane,

ich werde mal Deinen Tip ausführen und versuchen ob ich mit dieser Methode den Zylinder wieder zur Bewegung bringen kann.

Der Zylinder ist übrigens komplett eingefahren und schaut nicht einen mm raus. Die Leitungen habe ich heute entlüftet und es hat sich nichts verbessert. (Service Kit von Magura habe ich mir schon vor ein paar Jahren gekauft, da dieses nicht die einzige Hyfraulikbremse im Haushalt ist).

Was mich aber doch wub´ndert. Das Rad war im Winter nur ganz selten im Einsatz und eigentlich habe ich nach jeder Fahrt bei vereisten gründlich gereingt und eingesprüht mit WD 40. Darunter auch die Bremsen. Ich habe eigentlich immer gedacht, der Zylinder ist auch Kunsstoff, was genau soll da festgammeln?

Zitat:
ich würde mal den anderen Kolben, den der funktioniert, aus dem Hydrauliksystem entfernen. Mit der Kraft des Hebels dürfte sich der festsitzende Kolben dann eigentlich bewegen. wenn er nicht durch irgendwas mechanisches komplett blockiert wird.

:job


Hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Der Zylinder bewegt sich auch nach dieser Methode keinen einzigen mm. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Ich denke mal, da ist irgendwo eine mechanische Blockade im System, leider finde ich diese nicht. Alles sieht aber total normal aus

Gruss
Thomas