Re: zu kurzes schutzblech

von: Gisibert

Re: zu kurzes schutzblech - 14.12.09 20:07

In Antwort auf: vgXhc
In Antwort auf: polymers
Versuche es doch mal hiermit.

Klick!!!


Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir vor etwa drei Wochen einen Spritzlappen aus einer Shampoo-Flasche gebastelt und bin sehr zufrieden damit. Außer mir der Farbe. Fructis-Grün am ansonsten vornehmlich schwarzen Rad sieht nicht so toll aus, aber schwarze Shampoo-Flaschen sind halt eher selten. Bilder gibt es hier.


Hallo vgXhc,

außer der giftigen Farbe (die für mich ein absolutes Ausschlusskriterium wäre) würde ich sagen, dass die Schutzblechstreben ziemlich fies überstehen. Sie warten förmlich darauf, dass sich jemand - in einem unachtsamen Moment - daran aufspießt. zwinker

Ich selbst bin mit Steckschutzblechen unterwegs und denke, dass - wenn man nicht gerade auf Matschpisten unterwegs ist - es relativ egal ist, ob der Regen nur von oben oder auch von unten kommt: wenn man einen Regenschutz (Jacke wie Hose) trägt, dann fallen einige verirrte Spritzerchen, die ein Mudguard womöglich hätte abwehren können, garnicht weiter ins Gewicht.

Es grüßt,

gisi