Re: Selle An-Atomica

von: SQlab

Re: Selle An-Atomica - 14.12.09 07:33

Hallo Durnes,

ich bin direkt von SQlab und werde versuchen möglichst objektiv und werbefrei ein paar Tipps zu geben, die evtl. auch anderen helfen könnten.

Du schreibst, dass Du nach einem heftigen Schlagloch Beschwerden mit dem Steißbein bekommen hast und nun auf der Suche nach einem Sattel bist, der dieses Problem löst.

Die Vorgehensweise sollte besser eine andere sein. Besser ist es das körperliche Problem zuerst zu lösen, dann sollte nämlich auch der Sattel wieder passen.

Sehr häufig sind Blockaden des ISG (Fuge links und rechts zwischen Kreuzbein und Beckenkamm, das Kreubzein endet mit dem Steißbein)
Dies kann zu Beckenfehlstellungen führen, die sich bis rauf zur Halswirbelsäule und runter bis zum Steißbein bemerkbar machen. Das ganze Becken ist inkl. Steißbein durch Bänder, Muskeln und Sehnen zusammengehalten. Wenn es hier an einer Stelle nicht stimmt überträgt sich das ganz schnell auf andere Bereiche.

Wir würden Dir gerne noch mehr Sättel verkaufen aber ich denke das hilft Dir nicht weiter. Wir unterstützen unsere Händler bei dem Konzept Sättel innerhalb 14 Tagen ab Kauf wieder umtauschen zu können und so hoffe ich dass sich der SQlab Anteil in Deiner Sammlung der nicht passenden Sättel in Grenzen hält.

viele Grüße
SQlab