Re: Leggero Shopper !

von: MatthiasM

Re: Leggero Shopper ! - 04.12.09 11:16

Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft! bravo
In Antwort auf: HeinzH.
Der Rahmen selbst ist aus einer Aluminiumlegiereung, die Beschlagteile sind aus einem offenbar hochwertigen Kunststoff, denn sie machen bei uns auch nach jahrelangem Einsatz keine Probleme....
Auch die Deichselklemmen? Wenn die so sind wie die Ortliebtaschenbeschläge, dann glaub ich das mal gerne...
In Antwort auf: HeinzH.

Zum Einkaufswagen gefaltet, dürfte die Handhabung praktisch ausschließlich mit schweren Glaswasserflaschen wegen der Topplastigkeit nicht so ganz einfach sein, ich selbst transportiere schwere und/oder voluninöse Gegenstände Unterflur....
Mein typischer Lebensmitteleinkauf mit diesem Anhänger umfasst meist 5-6 Liter Milch, 5-6 Liter Säfte, Kartoffeln, Gemüse, Kaffee etc.
Plan wäre für den mittelgroßen Familieneinkauf.. mit Wasserträger dann halt nicht hochgeklappt sondern "trolleymäßig". Unsere ganzen Händler haben hier die Mehrwegflaschen vorwiegend als PET.
In Antwort auf: HeinzH.
[..] Die Fahreigenschaften des Leggero Anhängers sind aufgrund der tiefen Schwerpunktlage absolut kippfrei.
was ihn gegenüber allen "Trolley"-artigen mit Kupplung am Gepäckträger hervorheben dürfte....
In Antwort auf: HeinzH.
Mit der Vollgummibereifung bin ich für einen Einkaufsanhänger zufrieden, es gibt allerdings als Ersatzteil auch eine Luftbereifung
Hab ich auf der Webseite jetzt nicht gesehen - ich frag das mal an - damit würde der schon zum kleinen Picknick-Ausflugsanhänger
In Antwort auf: HeinzH.
[...] Meines Wissens wird oder wurde dieser Anhänger in der Schweiz auch beim Mitentwickler MIGROS (unter anderem Namen) verkauft. Das transparente Material geht auf einen Wunsch der Praktiker von MIGROS in Hinblick auf Ladendiebstahl zurück.
Auf der Webseite ist die Box aber nicht transparent. War das ein MIGROS-Sondermodell?
In Antwort auf: HeinzH.
In keinem Supermarkt, weder in Hamburg noch in Münster sind unsere beiden Shopper bisher beanstandet worden.
Warum auch - an der Kasse leert man eh alles aus. Ich bleibe dran... (träller evtl. ein Weihnachtsgeschenk für mich)

Nächste Alternative abseits aller Hackenporsche/"Trolley-Typen" wäre dann z.B. als ganz kleiner "Normalhänger" der Carry freedom Y-Frame mit einer Klappbox drauf, aber sowas ist im Supermarkt schon wieder sehr unhandlich, oder der Carry freedom City-Trailer, der Trolley und Kupplung an der Achse verbindet, aber ohne Eigenbauten (Kiste statt Tasche) wohl eher Edel-Reisekoffer als Lastenträger ist...

lG Matthias