Re: Leggero Shopper?

von: HeinzH.

Re: Leggero Shopper? - 04.12.09 09:40

In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: haegar
In Antwort auf: MatthiasM
gibt's da in Sachen Donkey & Co direkt an Tubus inzwischen etwas neues?

Utopia bietet Racktime ConnectIt an
Ja, dieses System kannte ich schon, würde für den Andersen und mit Umbau sicher auch für den Donkey passen. Als Adapter direkt an den Tubus gibt es wohl außer der ziemlich wuchtigen Weber M (incl. nötigem Umbau an Donkey oder Andersen-Shopper) nichts wirklich elegantes zum Nachrüsten >> Eigenbau gefragt...


Moin Matthias,
auch um wenigstens einen Bezug zum Threadtitel "Leggero Shopper" zu behalten, eine Anmerkung von mir:
Die einzige Kupplung, die das Zugfahrrad optisch nicht verschandelt und darüber hinaus auch noch sehr leicht ist, ist für mich die BECCO-Kupplung.
Dafür ist sie in der Handhabung ein ganz klein wenig aufwendiger als die Weberkupplung. Letztlich aber komme ich seit mehr als sechs Jahren damit gut zurecht.
Bis später,
HeinzH.