Re: Selle An-Atomica

von: StefanTu

Re: Selle An-Atomica - 27.11.09 14:31

Hallo Durness,
vielleicht solltest du dich mal an einen Gebiomized Partner in deiner Nähe wenden. Ich habe mir deren Konzept auf der Eurobike vergangenes Jahr angeschaut und wollte mir daraufhin eigentlich einen individuellen Sattel von denen Basteln lassen. Bei deren Stattelcheck kam dann raus, dass mein Radlhosen nicht zu meinem Sattel passen und sich dadurch eine ziemlich ungünstige Druckverteilung ergibt. Nach ein bisschen hin- und herprobieren ergab sich dann eine Lösung durch die Kombination einer polsterlosen Hose mit einem vorhandenen Sattel und dessen korrekter Einstellung. So konnte ich meine problemfreien Kilometer "über Nacht" von 20 auf 50km steigern. Auf den Kauf eines Gebiomized Sattels habe ich daraufhin verzichtet.

Ciao,
Stefan