Re: Selle An-Atomica

von: Flo

Re: Selle An-Atomica - 26.11.09 21:41

In Antwort auf: Durness
Sitzknochen Abstand = 130 mm
Den Sattel scheints es aber eh nur in einer Breite zu geben
Dafür in vielen Farben , smile.

Die Händler die ich kenne gehen beim Thema Sattel lieber mal Achselzuckend in Deckung.
Bis auf einen der SQ hat und der nimmt evtl einige Sättel wieder zurück.

Zudem ich muss meist so mehrere Tage mal einen Sattel gefahren haben bis ich endgültig sagen kann ob er was für mich ist.

Ich habe mal die Firma angeschrieben und glaube eine Diskussion hier bringt mir nur etwas wenn jemand echte Probleme im Damm Bereich hat und diesen Sattel nun fährt.


Du sprichst mit so jemandem schmunzel
Allerdings sind meine körperlichen Voraussetzungen andere zwinker

Alternativ interessant sind bei Dammproblemen meines Erachtens noch zwei prinzipelle Satteltypen:

Terry - diverse: Für die User, die mit eher ballig geformten Sätteln gut zurechtkommen. Da der 610 bei Dir ganz gut passte, dürfte das aber auf Dich nicht so zutreffen. Manche User reiben sich auch an den Kanten der Sattellöcher, anderen User wollen die Löcher nicht mehr missen.
Welcher jetzt passen würde, hängt sehr von der exakten Sitzposition ab. Da er anders geformt ist als der halbwegs passende 610 ist die Breite leider nicht vergleichbar.

Selle Royal Ergogel:
Ähnlich geformt wie der 610, aber meines Erachtens weicher und mit nicht ganz so punktueller Last auf dem Sitzknochen. Vielleicht aber bei Deinem Gewicht zu weich.
Sitzbreite wäre hier vergleichbar mit Deinem 610.

Selle An Atomica liegt von der Formgebung etwa dazwischen. Er passt mir gut, und ich stehe eher auf die etwas balligeren Sättel. Bei meiner Frau ist das übrigens ähnlich.
Sitzposition ist allerdings deutlich flacher, als bei Dir.