Re: Selle An-Atomica

von: mattes9

Re: Selle An-Atomica - 20.11.09 22:33

Ich fahre seit ein paar Monaten einen Selle Anatomica auf dem Rennrad und bin begeistert.
Auf dem Randonneur, mit dem ich auch jeden Tag zur Arbeit fahre, hatte ich bislang einen Brooks Team Pro, aber da ist mir (siehe der Thread "Brooks gebrochen - normal?") vor einer guten Woche das Gestell gebrochen. Da hab ich den Selle Anatomica jetzt umgebaut und werde wohl dabei bleiben.
Der Brooks war schon super bequem, aber der Anatomica ist einfach noch ein Quantensprung an Komfort drauf. Regelrecht ein kleines bischen "Federung".
Meiner Meinung nach ideal für Touren- / Langstreckenfahrer. Einem echten Rennfahrer ist er wahrscheinlich zu nachgiebig.
Ich werd mir im Frühjahr wohl einen neuen fürs Rennrad holen :-)
Ich hoffe, er ist stabiler als Brooks.
Leider bin ich wohl etwas zu weit von Stuttgart / Karlsruhe weg - sonst könntest du sicher mal probefahren.
ciao
Mattes