Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: Durness

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 09.11.08 18:27

Hi Jens & Co

Die T3 schaltet nicht sauber - gerade das 3. Ritzel hängt lange bis es schaltet (ca 2-3 sec). Sowohl hoch als runter.
(zur Inf kurz: STI-Marchisio, C9, XT Schlatwerk)
( bei der T4 war dass auch schon am Ende so und ich hoffte auf Besserung, war aber nix.)

Es ist kein ko aber unschön und nervig.

Ich habe ein neues Röllchen reingemacht, Ritzel blitz blank gemacht, Zug komplett überholt - läuft butter weich
Exakt eingestellt - mal obere mal untere Grenze - > nix - hängt immer noch als würde die Kette kleben.
Schaltwerk XT hat 12500 drauf das müsste doch ok sein und es wackelt auch nix

Die Ritzel sehen aus wie neu, habe ein neues Shimano drauf gelegt und ich kann keine ausgeschliffenen Flanken oder ... erkennen

Sieht man eigentlich was wenn Ritzel fertig sind?

Mir fällt nix meh ein. traurig
Ok ich kann sie so abfahren aber es ist bisschen nervig.

Hast du noch einen tip?
Wie schalten deine Ritzel nach ca 12000 ( ich nehme mal 12000 da ich jetzt 8000 drauf habe und mein Verschleiß ja höher ist

hg
Bernhard