Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: Durness

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 10.08.08 21:43

hi es geht nicht darum sich Gedanken für nix zu machen sondern Kosten zu sparen indem man möglichs nur die Kete tauscht und die Ritzel solange wie möglich fährt.
Würde ich jetzt z.B einfach weiterfahren so würde sich das ganze noch ca 2500km drehen, dann wären aber Kette Und auch alle Ritzel dahin ( +50 Euro)
Die z.T. zu sparen, darum gehts
Doch dafür brauchts Klarheit wann was machen.
Fahren bis es hakt ist eine teuerer Lösung ganz gleich welches Verschleißniveau man hat.

Wie fahren da gibts es wohl große Unterschiede.
Mir scheinen max 0,5 mm auf 132 die richtige Größe
So konnte Jens mit der C9 bei 0,6 mm Längung 6000 km ich nur 2500 km fahren. Die vermutlichen Gründe habe ich ganannt.
Mit 6000 wüden deine Kosten ganz ander aussehen

Zudem hat Jens eine wie ich finde super gute Arbeit mit seinen Daten über verschiedene Ketten gemacht

Wenn ihr weitere nachvollziehbare Verbesserungen habt, gern nur zu

hg
Bernhard

(PS ich tausche nur was sehr springt)